Vertrauensleute IG Metallerinnen und Metaller spenden für die Jugendhilfe Kunterbunt e.V.

Anlässlich des Maifeiertages hatte die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim zu Spenden für einen wohltätigen Zweck aufgerufen. Insgesamt spendeten Metallerinnen und Metaller aus Hameln und Umgebung einen Betrag in Höhe von 1.200 Euro.

27. Mai 2025 27. Mai 2025


„Gemeinsinn und Gemeinwohl sind integraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses“, erläutert Karoline Kleinschmidt, die 1. Bevollmächtigte der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim, die Motivation der Gewerkschafter#innen zur Spendenaktion. „Die Idee der Spendenaktion fand bei den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben guten Anklang.“ 

Der Verein Kunterbunt e.V. aus Bad Pyrmont freut sich über eine Spende in Höhe von 1.200 Euro. Der Verein ist eine integrative Einrichtung der Jugendhilfe mit den Bereichen Kinderhaus, Familienorientierte Hilfe, Schulbegleitung und Beratung. „Wir freuen uns über die Spende sehr“, so Katrin Tutsch-Watermann, die Leitung der Jugendhilfeeinrichtung: „Die Spende fließt direkt in unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.“ 

An der Spendenaktion beteiligten sich Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus den Betrieben Aerzener Maschinenfabrik, Ammann ABG, Haworth in Bad Münder, Lenze Operations und Lenze SE, Phoenix Contact, Reintjes und Hubert Stüken sowie Spender#innen während der Maifeiern in Hameln und Holzminden. Stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen überreichten am Montag, den 25. Mai, die IG Metall Vertrauensleute Iris und Thomas Ergezinger, Phoenix Contact und Marcus Van Son, Ammann ABG gemeinsam mit Karoline Kleinschmidt die Spende an Katrin Tutsch-Watermann.

Auf dem Foto oben: Thomas Ergezinger, Phoenix Contact (2.v.re.) und Karoline Kleinschmidt (re.) überreichen Katrin Tutsch-Watermann (3. v. re.) gemeinsam mit Marcus Van Son, Ammann ABG (kniend, Bildmitte) und Iris Ergezinger, Phoenix Contact (2. V. li.) im Beisein der Kinder und Jugendlichen sowie den Mitarbeitern des Kunterbunt e. V. den symbolischen Spendenscheck.